Landes-EM der Frauen und Männer am 19.10.2014 in Barsinghausen
(Deisterpokal)

Am Sonntag wurde in Barsinghausen die Landes-Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer im Rahmen des traditionellen Deisterpokals statt. Vier Judoka des Phönix waren ebenfalls dabei und errangen einen beachtlichen Erfolg. Das herausragende Ergebnis war der wiederholte Titelgewinn von Inken Hildebrandt, Bianca Wilke sicherte sich Platz 5.

20141106  lem fm  inken hildebandt

Die strahlende Titelverteidigerin 2014: Inken Hildebrandt

In der Gewichtsklasse +78kg schickte sich Inken Hildebrandt an, siegreich das Traditionsturnier zu bestehen. Im Finale stand sie, wie im Jahr zuvor, gegen Sarah Finke. In einem spannenden Kampf bezwang sie ihre Kontrahentin souverän und den sicherte sich er wiederholt den Titelgewinn.

Bianca Wilke startete bis 78 kg in einem starken Feld. Sie konnte sich keine entscheidenden Vorteile sichern und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.